Oktober bis Dezember 2018

Mit eine Reihe von coolen privat- und public events geht wieder ein erfolgreiches Konzertjahr seinem Ende zu.


Und schon stehen wir in den Startlöchern für die Erweiterung des Programms mit der Erarbeitung von vielen neuen Songs für das Jahr 2019.


Instagram - Account:

Der Zuspruch auf unseren neu eingerichteten Instagram - Account ist riesig Bereits über 800 Follower.



Konzertrückblick „Oldtimer-Event“:

Das Feedback zu diesem besonderen Event war enorm.


Artikel und coole Bilder über den Event und Backintime erschienen in 4 Tages- und Veranstaltungszeitungen.


Backintime im Fernsehen: Auch der lokale Fernsehsender Main TV würdigte Backintime mit einem tollen Spot.


Zudem war SAM Kufuhs, der Leiter des Privatradios „Localmusicradioshow“ zugegen. Es wurde mit ihm ein Interview geführt und eine Livesendung in seinem Radio verabredet. Im Sinne einer Marketing- und Veranstaltungskooperation soll es zu einer vertieften Zusammenarbeit zwischen Backintime und der Localmusicradioshow kommen.


Was wünscht sich eine Band mehr als neue Auftritte? Aufgrund der coolen Show von Backintime gab es nach dem Auftritt von anwesenden Versnstaltern gleich 3 Konzertanfragen für 2019.  Great !




September 2018:

Eine besondere Veranstaltung,- eine besondere Ankündigung:

Backintime spielt auch dieses Jahr wieder auf dem grossen Rotary-Charity-Event nach dem tollen Erfolg des letzten Jahres.

Das Format wird ausgeweitet und findet nun dieses Jahr am 16.9. 2018  im Schloss Alzenau-Michaelbach im Rahmen eines Mega-Oldtimer-Events statt. Wir dürfen als Top-Act auf dem Schlosshof spielen. 300 Oldtimerclubs aus ganz Deutschland sind angefragt. Weitere Infos folgen.

 

Juli 2018:

Backintime goes instagram.

Ab sofort hat Backintime  auch einen eigenen Instagram-Kanal.  Aufgrund der vielen schönen Aufnahmen der Konzerte ist reichhaltiges Bildmaterial entstanden, welches dort laufend veröffentlicht wird.

Schau mal rein. Du findest uns dort unter "back_in_time_coverband."

Die bisherige Resonanz ist geradezu sensationell.


Konzert Schlosd Gettenbach.

Mittlerweile wird es zur guten Gewohnheit, dass Backintime die Charity- Veranstsltung in Schloss Gettenbach unterstützt.


Diesdmsl war Backintime als Headliner gelistet. Bei bestem Open- Ait - Sommer- Wetter waren die Stimmung und der Zuspruch wieder riesig.


 

April bis Juni 2018

Das Programm steht. Die Auftritte der neuen Saison 2018 liefen sehr gut. Vielen Dank an das Publikum

 

Februar 2018

Die Konzertplanung für die Konzertsaison 2018 hat begonnen! Die Events sind unter "upcoming Events/ Buchungsanfragen" zu ersehen. 

 Backintime wird nochmals um ein weiteres Bandmitglied erweitert. Peter Quast stößt zur Backintime-Familie hinzu. Peter hat umfangreiche Liveerfahrung bei diversen Bands aus dem Rhein/Main Gebiet mit dem Schwerpunkt Bluesrock. Mit Peter wird die Band nochmals variabler und vielseitiger. 

Peter, wir freuen uns, dass du dabei bist. Let`s rock !

Januar 2018

Endlich!  Wir haben einen Foto-Termin für neue Fotos, die Ihr dann auch auf der Homepage sehen könnt. Und dann geht es auch schon weiter mit der ersten Probe und neuen Songs die wir für Euch einstudieren.

 

November 2017

Die Band und das musikalische Spektrum wurde erweitert. Zusätzlich zu Simone und Florian wurde ein zusätzlicher Leadsänger und eine weitere Backgroundsängerin eingestellt.

Frank Amend ist ein Sänger, der richtig vorwärts geht und Spass an der Musik hat.Er hat schon einiges in Sache Musik erlebt und hat diverse bekannte Bands aus dem Rhein/Main Gebiet unterstützt.

Jaqueline Amend wird den Backgroundgesang unterstützen. Jaqueline ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Bei "Voice of Germany" gelang es das strenge Auswahlverfahren zu durchlaufen und bis in die 2. Runde zu gelangen.

Backintime ist nun sehr happy mit einer grossen und kompetenten Gesangsbesetzung in das Jahr 2018 starten zu können.

Frank und Jaqueline, lets rock! Echt cool, dass ihr bei uns eingestiegen seid.

 

August 2017

Die Suche nach einem neuen Rhythmusgitarristen war erfolgreich. Werner Hocke tritt der Band bei und unterstützt nicht nur mit Rhythmusgitarre, sondern auch mit Sologitarre. Zusätzlich freut sich die Gesangsfraktion, denn Werner singt auch solo und background.

Werner kann auf über 40 Jahre Banderfahrung zurückblicken. Ein sehr guter Gewinn für die gesamte Band.

Werner,  let's rock!  Danke, dass du dabei bist und uns in allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehst.

 

Juni 2017

- neuer Proberaum mit über 60 m2 wird in Mühlheim am Main bezogen, Bye bye alter Proberaum in der Kommune2010 in Offenbach. Nun können wir üben wann und wie viel wir wollen....- und wir werden entschädigt durch die freundliche Nachbarschaft mit weiteren Bands.

- Florian Dalemanns unterstützt die Band in Sachen Sound und alles was das Ohr mag. Florian ist ausgebildeter Livesound - Engieeer und war schon mit mehreren Bands deutschlandweit unterwegs. Zudem ist er aktiver Musiker als Gitarrist und Bassist und Recording- und Production Spezialist.

 

April 2017

Der Proberaum wird zu eng. Es entstehen die ersten Überlegungen für einen Umzug.

Weitere Konzertanfragen schneien ins Haus. Der Frühling / Sommer ist bereits gut gebucht.

Wir dürfen ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen: Chris Lehrl. Chris ist per sofort für die gesamte Logistik der Technik zuständig, kennt sich prima mit allen Verkabelungstechniken einschliesslich dem oft notwendigen Starkstrom aus. Zudem wird er die Bedienung der Lichtanlage übernehmen. 

Backintime goes instagram !