Januar 2018

Endlich!  Wir haben einen Foto-Termin für neue Fotos, die Ihr dann auch auf der Homepage sehen könnt.

Und dann geht es auch schon weiter mit der ersten Probe und neuen Songs die wir für Euch einstudieren.

 

Dezember 2017

Das Programm für 2018 wird erarbeitet und die Band umbesetzt.

Die Positionen am Schlagzeug und Keyboards wurden neu besetzt.

Am Schlagzeug sind nun Timm Helbig und an den Keyboards Roland Maurer mit von der Partie.

 

Timm Helbig war viele Jahre Profischlagzeuger und ist in vielen Musikrichtungen zu Hause. Schon nach kurzer Zeit hat er jeden Song im Griff und sorgt für den entscheidenden musikalischen Groove.

 

Roland Maurer kann auf langjährige Erfahrung auf Bühnen und im Studio zurückgreifen. Mit seinem Keyboardsetup und seiner umfassenden Erfahrung bringt er bei Backintime jeden Song besorgt er bei jedem Song den richtigen Schliff, ob als Begleitung oder auch als Soloinstrument.  

 

Timm und Frank, lets rock  ! Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!

 

November 2017

Die Band und das musikalische Spektrum wurde erweitert. Zusätzlich zu Simone und Florian wurde ein zusätzlicher Leadsänger und eine weitere Backgroundsängerin eingestellt.

Frank Amend ist ein Sänger, der richtig vorwärts geht und Spass an der Musik hat.Er hat schon einiges in Sache Musik erlebt und hat diverse bekannte Bands aus dem Rhein/Main Gebiet unterstützt.

Jaqueline Amend wird den Backgroundgesang unterstützen. Jaqueline ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Bei "Voice of Germany" gelang es das strenge Auswahlverfahren zu durchlaufen und bis in die 2. Runde zu gelangen.

 

Backintime ist nun sehr happy mit einer grossen und kompetenten Gesangsbesetzung in das Jahr 2018 starten zu können.

 

Frank und Jaqueline, lets rock! Echt cool, dass ihr bei uns eingestiegen seid.

 

 

August 2017

Die Suche nach einem neuen Rhythmusgitarristen war erfolgreich. Werner Hocke tritt der Band bei und unterstützt nicht nur mit Rhythmusgitarre, sondern auch mit Sologitarre. Zusätzlich freut sich die Gesangsfraktion, denn Werner singt auch solo und background.

Werner kann auf über 40 Jahre Banderfahrung zurückblicken. Ein sehr guter Gewinn für die gesamte Band.

 

Werner,  let's rock!  Danke, dass du dabei bist und uns in allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehst.

 

 

Juli 2017

- Programmerweiterung wird angegangen, Ziel: 4 Stunden beste live-Unterhaltung

- zunehmend erfreuliche Resonanz von Publikum und Veranstaltern.

- Uwe Runkel verlässt die Band. Danke Uwe, es war eine schöne und aufregende Zeit mit Dir.

- Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.  


 

 

Juni 2017:

- neuer Proberaum mit über 60 m2 wird in Mühlheim am Main bezogen, Bye bye alter Proberaum in der Kommune2010 in Offenbach. Nun können wir üben wann und wie viel wir wollen....- und wir werden entschädigt durch die freundliche Nachbarschaft mit weiteren Bands.

- Florian Dalemanns unterstützt die Band in Sachen Sound und alles was das Ohr mag. Florian ist ausgebildeter Livesound - Engieeer und war schon mit mehreren Bands deutschlandweit unterwegs. Zudem ist er aktiver Musiker als Gitarrist und Bassist und Recording- und Production Spezialist.

Mai 2017:

2 neue Musiker dürfen wir in unseren Reihen begrüßen:

- Drums: Ralf Stehr

Ralf kam von einer bekannten Aschaffenburger Rock-Coverband und schließt sich spontan Backintime an.  Wir freuen uns über seinen mächtigen und präzisen Drive. 

- Drummer Heinz Walter schließt sich einer Gala- und Showband an. Vielen Dank, Heinz !

- Keyboards: Heinrich Steffens

Heinrich, langjähriger Keyboarder im Bereich Soul, Disco, Funk, Rock. Du überzeugst uns mit deinem präzisen und variablen Spiel und zauberst uns ganz neue Sounds durch dein professionelles Keyboardset. 

 

April 2017:

 

- Der Proberaum wird zu eng. Es entstehen die ersten Überlegungen für einen Umzug.

- Weitere Konzertanfragen schneien ins Haus. Der Frühling / Sommer ist bereits gut gebucht.

- Wir dürfen ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen: Chris Lehrl. Chris ist per sofort für die gesamte Logistik der Technik zuständig, kennt sich prima mit allen Verkabelungstechniken einschliesslich dem oft notwendigen Starkstrom aus. Zudem wird er die Bedienung der Lichtanlage übernehmen. 

 

Februar 2017:

-Wir sagen Danke an Ingo Sauer der einige Zeit bei und dem Bass gespielt hat, er hat sehr viel Spaß mit Dir gemacht.

 

- neue Musiker werden gesucht, da bisherige Musiker z.T. In mehreren Bands spielen.

 

Es kommen:

- Bass: Hans Jörg v. Schönfeldt.

Hans Jörg hat langjährige Banderfahrung aus dem Bereich Rock, Funk, Gospel, Pop etc. mit mehreren Bandgründungen. 

- Drums: Heinz Walter.

Heinz hat langjährige Erfahrung aus Gala- und Showbands und war hier deutschlandweit unterwegs. Sogar Engagements auf bekannten Urlaubsschiffen kann er zu seinen Referenzen zählen. 

- das neue Programm wird erarbeitet.