Georg Tautenhain, Drums


1. Was möchtest du mit Backintime erreichen?

 

Ich möchte mit ambitiobnierten Musikern auf möglichst vielen Bühnen das Publikum unterhalten. Die Band hat Potential- deshalb ich mich als Profidrummer Backintime angeschlossen.

 

 

Was treibt dich an?

Ich bin immer für eine gute gekühlte Flasche Bier zu haben. Ansonsten geht es mir um das Konzept der Gesamtband und die hochpräzisen Abläufe, gerade mit den drums.

 

Was macht dir Spaß?

Ich spiele Schlagzeug für mein Leben gerne und kann auch auf eine sehr umfangreiche Erfahrung zurückgreifen. Ich brenne für die Musik und jeden Song. -  Ansonsten fahre ich gerne Fahrrad mit meinen Hochgeschwindigkeits ebikes, welche locker 45 km schaffen

 

Womit willst du das Publikum erfreuen?

Spass, Eifer, Stimmung, Präzision.

 

 

2. Welchen musikalischen Hintergrund hast du?

Ich habe einen sehr breiten musikalischen Hintergrund und habe in einer Vielzahlen von Kapellen mein Schlagzeugspiel einbringen können. Aktuell bin ich auch bei einer professionellen Deutschpunkband aus den 70er und 80ern, welche damals riesige Plattenverträge hatte.

 

 

3. Welche Musik hörst du privat am Liebsten. Welcher Musiker ist dein Vorbild?

Als drummer gefallen mir am Besten Ringo Starr und Charlie Watts. Beide überzeugen durch ihr kompaktes sparsames aber dennoch hocheffizientes Schlagzeugspiel mit enormer Vielseitigkeit. Die beiden machen einfach in ihrer Art jeden Song besser. Und das ist bei Backintime ebenfalls mein Ziel.