Florian Dalemanns, Sounddesign

1. Was möchtest du mit Backintime erreichen?

Ich bin ein professioneller Mixer mit richtiger Ausbildung und möchte stets für topp- Sound sorgen. Die Band und ich als Sideman, wollen das Publikum mit toller Musik und tollem Sound unterstützen. 

Ich kenne viele Bands. Backintime macht das echt gut und lässt die Zeit der guten Livemusik wieder aufleben.

 

2. Welchen musikalischen Hintergrund hast du?

Ich spiele selbst mehrere Instrumente: Gitarre, Bass, Keyboards. Und habe das mit mehreren eigenen Independent-Bands oft eingesetzt. Derzeit bin ich an diversen neuen Projekten dran.

Dazu habe ich ein umfangreiches Recordingstudio und mache Aufnahmen im semiprofessionellen Bereich.

Da ich Musiker bin und nicht nur Mixer, weiß ich also worauf es ankommt.

 

3. Welche Musik hörst du privat am Liebsten? Welcher Musiker ist dein Vorbild?

Ich höre hauptsächlich Independent, finde aber auch die alten Rocksongs super. Mich interessiert dabei am Meisten der ganze Song und nicht unbedingt der einzelne Musiker.